Leitbild Feldmusik Gersau

Die Feldmusik Gersau mit ihren vielfältigen Tätigkeiten ist ein bedeutender Pfeiler des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens von Gersau. Der Verein verbindet Jung und Alt, Musik und Geselligkeit. Um in der heutigen Zeit mit einem breiten Freizeitangebot Schritt halten und attraktiv bleiben zu können, müssen die Vereinsziele klar aufgezeigt, periodisch überprüft und immer wieder angepasst werden. In Anlehnung an die Vereinsstatuten soll das vorliegende Leitbild Anregung und Vorgabe für die unmittelbare Zukunft des Vereins sein.

   

·       Wir möchten die Blasmusik pflegen und fördern.

·       Wir möchten die Kameradschaft pflegen und das gegenseitige Verständnis zwischen Jung und Alt fördern.

·       Wir möchten mit unserer Musik uns selbst und unseren Zuhörern Freude bereiten.

·       Wir halten regelmäßig Proben ab, veranstalten Konzerte und lassen uns für Konzerte und Ständli engagieren.

   

·       Wir möchten sowohl für unsere aktiven Mitglieder wie auch für alle Interessenten ein attraktiver Verein sein. 

  

·       Wir möchten unser musikalisches Niveau stetig steigern. 

  

·       Wir bemühen uns, mit der politischen Gemeinde Gersau, mit der Kirchengemeinde Gersau sowie mit allen

               anderen Gersauer Vereinen gute Beziehungen zu pflegen.

   

·       Wir wirken bei kirchlichen und weltlichen Anlässen mit.

   

·       Wir organisieren und veranstalten auch außermusikalische Anlässe. 

  

·       Wir möchten die Zukunft des Vereins sichern.

  

·       Wir sind Mitglied im Schwyzer Kantonalen Musikverband sowie des eidgenössischen Musikverbands.

 

 

Version: 8. Dezember 2017 / Andrea Bürgler